Dsc 4826 Des
Kategorie Innenausbau
Auftraggeber Privat
Bauleitung Klosterschreinerei Engelberg
Küche David Küchen
Fläche GF SIA 298 m2
Baujahr 2014

Im 1972 erbauten Einfamilienhaus mit dem einmaligen Blick auf die Engelberger Bergewelt wurde der Wohnraum aufgefrischt. Die künstlichen, nichttragenden Balken an der Wohnraumdecke wurden entfernt, die dunkle Holzverschalung einzelner Wände jedoch belassen. Der Teppich wurde durch einen hellen Eichenparkett ersetzt und sämtliche, längs, unterhalb der Fenster liegenden Heizkörper durch helle Eichenlamellen verkleidet. Die neue Küche ist nun durch einen zusätzlichen Zugang vom Essplatz direkt erschlossen. Aufgrund besserer Organisation hat sie trotz derselben Raumgrundfläche, mehr Arbeitsfläche. Auch die neuen Bäder wurden durch leichte Veränderung der Grundrisse grosszügiger, geräumiger und heller. Im Untergeschoss wurde eine neue Sauna mit Dusche eingebaut.

Dsc 4835  Des
Dsc 4824 Des
Dsc 4842 Des